G-Jugend Jahrgänge 2018 und jünger

Im Mannschaftssport entdecken Kinder ihre eigene Stärke und zugleich die Kraft des Miteinanders. Das Training fordert sie sowohl individuell als auch als Team heraus, während es sie gleichzeitig in beiden Bereichen fördert.

Individuell lernt jedes Kind, sich persönlich weiterzuentwickeln. Es geht darum, die eigenen Fähigkeiten zu entdecken, zu schärfen und die Grenzen zu erweitern. Die Trainer ermutigen sie, ihre Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Ausdauer zu verbessern – aber auch mentale Stärken wie Geduld, Konzentration und Durchhaltevermögen zu entwickeln. Jeder hat seine Rolle, und jedes Kind wird darin unterstützt, diese Rolle mit seinen eigenen Talenten und Stärken zu füllen. Dabei erfahren sie, wie wichtig es ist, sich selbst zu vertrauen und Verantwortung zu übernehmen, nicht nur für das eigene Spiel, sondern für das Wohl der gesamten Mannschaft.

Petra Böhler

jugend@sc-haagen.de